Das Verlagsteam

Dr. iur. Men Haupt, Verleger

Men Haupt, Dr.iur., ist zusammen mit Peter Egger Mitbegründer und Mitinhaber  der hep verlag ag und Programmleiter von hep ius.

Von 1986 bis 2002 war er verantwortlicher Verleger des Paul Haupt Verlags. Von 2003 bis 2016 leitete er den juristischen Verlag Helbing & Lichtenhahn in Basel und baute ihn in dieser Zeit zum grössten juristischen Verlag in der Schweiz auf. Von 2001–2006 war Men Haupt Präsident des Schweizer Buchhändler- und Verlegerverbandes (SBVV). Von 2010 bis 2018 war er Präsident der Schweizerischen Urheberrechtsgesellschaft für Literatur und bildende Kunst (ProLitteris), Zürich. Bis 2014 war er Lehrbeauftragter für Rechtswissenschaft an der Universität St. Gallen. Daneben übt er zahlreiche Mandate im Bereich Verlags- und Urheberrecht aus.

Kontakt
men.haupt@hep-verlag.ch
Telefon: +41 31 310 29 29

MLaw Livia Kunz, Projektleiterin | Lektorin

Livia Kunz betreut als Projektleiterin und Lektorin die juristischen Publikationen im Rahmen des Verlagsprogramms hep ius. Sie studierte an der Universität Bern Rechtswissenschaft. Neben dem Studium sammelte sie verschiedentlich Praxiserfahrung in Advokatur und Rechtsberatung. Nach Abschluss des Studiums absolvierte sie ein Hochschulpraktikum beim EDA und war mehrere Jahre bei einer NGO als Rechtsberaterin und -vertreterin tätig.

Kontakt
livia.kunz@hep-verlag.ch
Telefon: +41 31 310 29 03


MLaw Cyrill Haupt, Projektleiter | Lektor

Cyrill Haupt arbeitet als Lektor und Projektleiter für hep ius. Zudem ist er Datenschutz-Verantwortlicher und Ansprechpartner für sämtliche diesbezüglichen Fragestellungen beim hep verlag. Er studierte in Bern und Nantes (FR) Recht. Nach dem Studium sammelte er praktische Berufserfahrung bei ProLitteris, dem Regierungsstatthalteramt Interlaken-Oberhasli und bei der Advokatur Krneta Gurtner und Solvas. Zurzeit absolviert er das Master-Programm in BWL an der Universität Bern und ist nebenamtlicher Verwaltungsrat der Spitex AemmePlus AG.

Kontakt
cyrill.haupt@hep-verlag.ch
Telefon: +41 31 310 29 00

Gisela Flühmann, Marketing

Gisela Flühmann ist seit 2003 für den hep verlag tätig. Sie arbeitet heute im Marketing, nachdem sie in unserem Sekretariat begonnen hat. Gisela Flühmann absolvierte die dreijährige Handelsschule und anschliessend eine Lehre als Sortimentsbuchhändlerin. Zudem besuchte sie die Berner Buchhhändlerschule. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Buchhandel wechselte sie in die Verlagsbranche.

Kontakt
gisela.fluehmann@hep-verlag.ch
Telefon: +41 31 310 29 17


Fabienne Pfefferli, Verlagssekretariat | Presse

Fabienne Pfefferli arbeitet seit August 2016 im Verlagssekretariat. Nach der Matura und der Lehre zur Buchhändlerin war sie bereits für zwei Jahre in der Verlagsbranche tätig. In ihrer Freizeit unternimmt sie viel mit Freunden, backt gerne Süsses oder liest sich quer durch die Bücherwelt.

Kontakt
fabienne.pfefferli@hep-verlag.ch
Telefon: +41 31 310 29 29